UeberUns
Wir beraten Sie
gerne persönlich.

Sie erreichen uns unter:

Firmengeschichte


Schon zu Beginn seiner Karriere 1996 wunderte sich Murat Mercan, dass auf die besonderen Bedürfnisse und Hintergründe türkischstämmiger Menschen in der Versicherungswelt fast überhaupt nicht eingegangen wird. Das Thema beschäftigte ihn – so sehr, dass der Diplom-Betriebswirt (VWA) es zum Gegenstand seiner Abschlussarbeit machte. Zu diesem Zeitpunkt erkannten nur wenige das Potenzial der türkischen Gemeinschaft in Deutschland.

Nach Gründung der Capital System GbR 1998, damals noch als übergreifender Dienstleister im Finanz-, Versicherungs-, Immobilien- und Kreditbereich, wurden die türkischstämmigen Kunden entsprechend in den Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten gerückt. 2003 übernahm Murat Mercan die Capital System als Einzelunternehmer, 2007 bezog das Unternehmen die aktuellen Räumlichkeiten in der Arndstraße 19 in Hannover.

Um sich noch stärker auf die besonderen Wünsche und Anforderungen der türkischstämmigen Klientel zu fokussieren und sich in der Versicherungswelt für die Interessen dieses Kundenkreises stark machen zu können, wurde 2011 der Bereich Immobilien und Finanzierungen ausgegliedert und die Capital System Murat Mercan e.K. in die Bizim Sigortamız Capital System GmbH umgewandelt – ein junges Unternehmen mit mehr als 15 Jahren Erfahrung!